Wildkamera Medion S47119 (MD 87396) von Aldi

Test Wildkamera

Wildkamera Medion S47119 (MD 87396)

Wildkamera Medion S47119 (MD 87396) – Test

hier ein Testbericht zu der Wildkamera von Aldi.
Bei sehr schlechtem Wetter installierte ich die Kamera an einer Kirre. Die menügeführte Einstellung der Kamera stellt keinerlei Problem dar (siehe auch technische Daten am Ende dieses Berichtes). An der Unterseite befindet sich der Schalter OFF/TEST/ON. Er ist zwar etwas fummelig zu bedienen, aber man stellt die Kamera auch nicht nachts ein. Bei starkem Regenwetter ist die Kamera absolut auf Wasserdichtheit getestet worden und hat bestanden. Und dann muß es schnell gehen. Die Kamera auf ON stellen die Tür schließen, 2 Klemmen schließen, ein Schloss durch die viel zu kleinen Sicherungslöcher fummeln, Einen Sicherungsdraht oder Fahrradschloss um den Baum noch durch das kleine Schloss – und das in 15 Sekunden. Ansonsten habt Ihr schon die ersten Aufnahmen.
Die Aufnahmen sind in Ordnung. Selbst bei mondlosen Nächten und Regen liefert sie gute Bilder (siehe nachfolgendes Video), dank der großen LED Wand zur Infrarotausleuchtung. Dieses ist aber auch ein Nachteil da die Kamera dadurch nicht unsichtbat ist. Das rote Licht wird vom Wild erkannt, auch wenn sie es, wie im Video zu sehen, nicht so richtig zuordnen können. Eine vorsichtige Bache verzeiht das nicht und ist vergrämt. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Bildqualität der Kamera zufrieden. Die einzigen zwei Mängel wie gesagt sind die Sicherung und besonders die Sichtbarkeit des Infrarotlichtes.

Folgende Einstellungen habe ich bei diesem Test an der
Wildkamera MEDION S47119 (MD 87396) verwendet:

Modus: Foto und Video
Fotoauflösung: 5MP 2592 x 1944
Serienaufnahme: 3 Fotos in Serie
Videoqualität: 1280 x 720
seitlicher Bewegungsmelder: Ein
Empfindlichkeit: Mittel

Man kann noch höhere Qualitäten und Empfindlichkeiten verwenden, aber nach meiner Ansicht ist diese vollkommen ausreichend. In einem weiteren Bericht werde ich mit höheren Auflösungen fotografieren und filmen.

Hier das Video zu den Videoaufnahmen von Schwarzwild und Rehwild bei Tag und bei Nacht mir der Wildkamera Medion:

 

Hier die Bilder in der Abwechslung mit der Videofunktion

Hier die wichtigsten technische Daten der Kamera:
Fotoauflösung:
12MP:4000×3000 Pixel
8MP: 3264×2448 Pixel
5MP: 2592×1944 Pixel
3MP: 2048×1536 Pixel
1MP: 1280×960 Pixel
Serienaufnahmen: 1 bis 3 Fotos
Videoauflösung:
1080 P: 1920×1080 P 20FPS
720 P: 1280×720 P
VGA4: 848×480 P
D1: 720×480 P
VGA: 640×480 P
QVGA: 320×240 P
Tonaufnahme: ja / nein möglich
Videolänge: von 3 Sekunden bis 10 Minuten
Zeitrafferaufnahme möglich
Farbdisplay
8 Batterien

Solltet Ihr Fragen, Hinweise oder eigene Erfahrungen haben, dann schreibt dieses gern unter diesen Bericht.

Schreibe einen Kommentar