Jagdberichte


Wildkamera Medion S47119 (MD 87396) von Aldi

Test Wildkamera

Wildkamera Medion S47119 (MD 87396) – Test hier ein Testbericht zu der Wildkamera von Aldi. Bei sehr schlechtem Wetter installierte ich die Kamera an einer Kirre. Die menügeführte Einstellung der Kamera stellt keinerlei Problem dar (siehe auch technische Daten am Ende dieses Berichtes). An der Unterseite befindet sich der Schalter …

weiter lesen

Keilerjagd – 130kg Basse

Keilerjagd

Am 24.06.2015 hatte ich großes Weidmannsheil und konnte noch bei bestem Büchsenlicht einen 130 kg Keiler zur Strecke bringen. Ich hatte schon einige Tage regelmäßig gekirrt und noch bei bestem Büchsenlicht erschien regelmäßig eine kräftige Bache mit ihren 6 Frischlingen. Die Frischlinge führen doch noch die Streifen, diese sind noch …

weiter lesen

Jagd in Johnsbach 20.01.2013

Winterjagd in Johnsbach - so macht Jagd Spaß

kombinierte Ansitz- Drückjagd Am 20.01.2013 fand in den Pächtergemeinschaften um Johnsbach bei traumhaften Winterwetter eine Gesellschaftsjagd statt. Hier ein paar Bilder:

Ansitzjagd auf den Rothirsch

Rotwildjagd

… nichts ist spannender als die Jagd auf den Rothirsch. Noch im Dunkeln besteigt man die Leiter. Dann geht langsam die Sonne auf. Die Nebel hängen noch tief zwischen den Bäumen. … dann ein Geräusch … die Hirschjagd kann beginnen. hier einige Bilder: